Leitung des Staatstheaters kann Erfolgsgeschichte fortsetzen – Schütze: „Herausragendes Krisenmanagement und kreative Weiterentwicklung wird gewürdigt“

Bild: Cornelia Winter

Die Verträge der Generalintendantin Dagmar Schlingmann und des Verwaltungsdirektors Stefan Mehrens wurden in der heutigen Sitzung des Verwaltungsausschusses um weitere fünf Jahre verlängert. Dem Staatstheater Braunschweig bleibt damit ihre Führungsspitze erhalten, die nicht nur in der Krise durch Innovationskraft und Kreativität überzeugt.

„Ich freue mich sehr darauf, die gute Zusammenarbeit mit der Leitung des Staatstheaters fortsetzen zu können“, begrüßt Annette Schütze, Braunschweiger Landtagsabgeordnete und Mitglied des Verwaltungsausschusses, die Entscheidung. „Dagmar Schlingmann und Stefan Mehrens haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch in schweren Zeiten mit Kreativität und Engagement die Strahlkraft des Braunschweiger Staatstheaters erhalten und ausbauen können. So ist es ihnen gelungen, selbst bei geschlossenen Türen ein breites Publikum zu erreichen. Eine verlässliche und kontinuierliche Führung ist in der Krise besonders wichtig. Mit dem Duo Schlingmann/ Mehrens an der Spitze wird das Staatstheater Braunschweig auch in den kommenden fünf Jahren das Publikum begeistern und kulturelle Highlights anbieten. Ich freue mich bereits jetzt auf eine Zeit, in der wir alle ohne Einschränkungen das lebendige Theaterleben unserer Stadt wieder genießen können.“