Als Ratsfrau

Ich setze mich nicht nur als Landtagsabgeordnete für meine Heimatstadt ein. Bereits seit 2011 bin ich direkt gewähltes Mitglied des Rates der Stadt Braunschweig. Die Braunschweiger Ratsherren und Ratsfrauen bilden als Vertreter der Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger das Stadt-Parlament. Hier werden Entschlüsse gefasst, die dann von der Stadtverwaltung umgesetzt werden. So werden die Weichen für die zukünftige Entwicklung unserer Heimatstadt gestellt.

Auch im Stadtrat gibt es Fachausschüsse zu verschiedenen Politikschwerpunkten. In folgenden Ausschüssen bin ich Mitglied:

  • Ausschuss für Soziales und Gesundheit (Vorsitzende & Sprecherin)
  • Ausschuss für Kultur und Wissenschaft
  • Wirtschaftsausschuss

Darüber hinaus bin ich Wohnungspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion und Beisitzerin des Fraktionsvorstands.