Bürgerbüro

Bürgerbüro Annette Schütze MdL
MitarbeiterIn: Cornelia Winter, Jan Engelken
Schloßstraße 8
38100 Braunschweig
Telefon: 0531 – 480 98 35
E-Mail: info@nullannette-schuetze.de
Sprechzeiten: Montags bis Donnerstags von 9 bis 14 Uhr.

 

Meine politische Arbeit

Als Abgeordnete habe ich sehr viele Aufgaben und Verpflichtungen. Selbstverständlich bin ich in meinem Wahlkreis in Braunschweig unterwegs und besuche die Menschen vor Ort. Schließlich sind es die persönlichen Gespräche, in denen ich erfahre, wo der Schuh drückt. Außerdem fahre ich jede Woche nach Hannover in den Landtag. Dort finden regelmäßig Ausschusssitzungen, Arbeitskreise und Fraktionssitzungen statt.

Um das alles zu koordinieren, beschäftige ich in meinem Bürgerbüro zwei Mitarbeiter. Sie unterstützen mich in meiner Arbeit und sind erste Ansprechpartner für jeden, der mit mir in Kontakt treten möchte.

 

Meine Mitarbeiter

Cornelia Winter

Conny ist Medienwissenschaftlerin und leitet mein Bürgerbüro. Das bedeutet, dass sie alle Termine koordiniert, vor- und nachbereitet und sich um die E-Mailkorrespondenz kümmert. Conny pflegt außerdem meine Homepage und unterstützt mich in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeit.

Jan Engelken

Jan ist studierter Politikwissenschaftler und arbeitet als freiberuflicher Texter, Journalist und Projektmanager. Jan unterstützt mich als Referent in meiner politischen Arbeit. Er widmet sich genau wie Conny der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.