Landtagswahl 2022

Bild: Cornelia Winter

Liebe Nachbarin,
lieber Nachbar,

Braunschweig ist für mich die schönste Stadt Niedersachsens! Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Mein Name ist Annette Schütze. Wir haben uns bestimmt schon mal getroffen. Ich bin Ihre Landtagsabgeordnete.

Was unsere Region so lebenswert macht? Ganz einfach: Wir verbinden Tradition mit Fortschritt. Wir sind vorne dabei, wenn es um das Entwickeln innovativer Ideen geht. Mit der Technischen Universität Braunschweig oder dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung stehen wir bundesweit an der Spitze der deutschen Forschungslandschaft. Daneben gibt es hier noch viele andere bekannte Forschungseinrichtungen.

Gleichzeitig sind wir im Braunschweiger Land bodenständig und feiern die Feste wie sie fallen. Hier kennt man sich und unterstützt sich gegenseitig. Nachbarschaftshilfe und Ehrenamt werden bei uns großgeschrieben. Dafür mache ich mich im Landtag und im Rat der Stadt Braunschweig stark.

Als Sozialdemokratin liegt es mir besonders am Herzen, dass Braunschweig eine Stadt für alle ist. Dies gilt auch für die Samtgemeinde Vechelde. Bei uns lässt es sich gut leben! Deshalb sollte genügend Wohnraum zur Verfügung stehen, der auch bezahlbar ist. Zudem brauchen wir eine gute Gesundheitsversorgung. Als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des Braunschweiger Klinikums und als Ihre Landtagsabgeordnete mache ich mich in Hannover für unseren Maximalversorger und dessen Finanzierung stark. Damit wir eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau vor unserer Haustür behalten.

Am 9. Oktober ist Landtagswahl. Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

Ihre Annette Schütze