Übersicht

Meldungen

Koalitionsverhandlungen beschlossen: Wir übernehmen Verantwortung!

Die Koalitionsverhandlungen der SPD mit der Union ist beschlossene Sache. Am Sonntag stimmte auf einem Parteitag in Bonn die Mehrheit der Delegierten nach einer langen und intensiven Debatte dafür. In einer Stellungnahme gegenüber regionalBraunschweig.de sagte die Braunschweiger Landtagsabgeordnete Annette Schütze: „Mit…

Sondierungsergebnisse: Eine gute Basis für Koalitionsgespräche

Im Interview mit dem Nachrichtenportal regionalBraunschweig.de über die Sondierungsgespräche zwischen den Parteispitzen von SPD, CDU und CSU sagte die Landtagsabgeordnete Annette Schütze: „Das Ergebnis der Sondierung zeigt, dass es eine Basis für Koalitionsgespräche gibt. Ich hoffe, dass die Delegierten am…

Einladung

Einladung zum Politischen Gespräch bei KAFFEE und KUCHEN mit Landtagskandidatin ANNETTE SCHÜTEZE SAMSTAG, 07. OKTOBER 2017 16 bis 18 Uhr im ROXY – Saal West, Welfenplatz 17, 38126 Braunschweig Die SPD-Ortsvereine im Stadtbezirk…

Infobus zur Landtagswahl

Wo dieser Bus steht gibt es Informationen zur Landtagswahl und den SPD Kandidaten. Schaut doch mal vorbei! Am Samstag wieder in der Innenstadt……

„Weiße Rose“

Starke Unterstützung für den Teeny-Klub „Weiße Rose“ in der Weststadt! Ministerin Rundt bringt den Fördermittelbescheid persönlich vorbei. Das freut mich: Mit dem Geld wird ein Neubau für den Teeny Klub und die Sanierung des Kulturpunkt West möglich.  …

Auftakt in Vechelde

Heute ist offizieller Auftakt zum Landtagswahlkampf: Am Bahnhof von Vechelde gibt es rote Äpfel….nachher ein Pressegespräch und heute Abend beantworte ich Fragen von Schülerinnen und Schülern im Haus der Kulturen!…

Kinderfeuerwehr

Beim Wettkampf in Stöckheim waren die Völkenroder Kinder dieses Mal ganz vorn!   Ich mache mich mit einer Spende stark für die Kinderfeuerwehr.

Nachbarschaftstreff im Süden

Ich mache mich stark für das Ehrenamt: Ein Nachbarschaftstreff für den Süden Braunschweigs! SPD wird 80.000 Euro dafür in den Haushalt einplanen!…

Magnifest

Magnifest reloaded: Die SPD hält, was sie verspricht! Bei uns ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Das macht uns stark!  …

Krankenhausneubau – Besichtigung

Unser Städtisches Klinikum ist Maximalversorger für die gesamte Region! Damit dieses auch in Zukunft so bleibt mache ich mich stark im Aufsichtsrat! Die Mitglieder der „Schweinekasse“ informierten sich über den Stand des weiteren Ausbaus.

Vechelde

Ein Sommerabend in Vechelde. Was für eine wunderschöne Umgebung für ein Konzert im Park! Nach dem Wolkenbruch dann noch das Feuerwerk …. Danke, Vechelde!…

Flüchtlingshilfe

Die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe verdienen höchsten Respekt und unsere Anerkennung! Die Stadt Braunschweig würdigt ihre Leistungen in der Dornse. Ich mache mich stark für alle Ehrenamtlichen!  …

Campus Donauviertel

Ich freue mich für die Weststadt: sie erhält 2,1 Mio. Euro für das Projekt CAMPUS Donauviertel! Die SPD macht sich stark für die Menschen vor Ort…