Ehrenamt

„Nicht nur reden, sondern auch machen“ – das gilt für mich nicht nur in der Politik. Ich packe gerne an für die gute Sache und engagiere mich ehrenamtlich für Projekte, die mir ganz besonders am Herzen liegen.

  • Als Vorsitzende des Vereins Krebsnachsorge Braunschweig e.V. helfe ich Betroffenen, passende Beratungsangebote und Hilfestellung zu finden.
  • Die Freiwilligenagentur e.V. ist die Koordinationsstelle für Ehrenamtsarbeit und ehrenamtliche Angebote in Braunschweig und Wolfenbüttel. Hier bin ich Mitglied im Vorstand.
  • Der Kunstverein Braunschweig e.V. bringt national und international renommierte Künstlerinnen und Künstler nach Braunschweig. Ich unterstütze diesen einzigartigen Kulturort als Vorstandsmitglied.

 

Außerdem bin ich in mehreren Kontroll- und Beratungsgremien von Unternehmen vertreten, an denen die Stadt Braunschweig beteiligt ist. Dabei handelt es sich um Einrichtungen der Daseins- und Gesundheitsvorsorge, der Regionalentwicklung und Wissenschaftsvermittlung.

  • Nibelungen-Wohnbau-GmbH, Braunschweig, Mitglied im Aufsichtsrat,
  • Klinikum Braunschweig gGmbH, Braunschweig, Mitglied im Aufsichtsrat,
  • Braunschweig Zukunft GmbH, Braunschweig, Mitglied im Aufsichtsrat,
  • Struktur-Förderung Braunschweig GmbH, Braunschweig, Mitglied der Gesellschafterversammlung,
  • Haus der Wissenschaft Braunschweig GmbH, Braunschweig, Mitglied des Beirates.

 

Mitgliedschaften
  • AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V. (Präsidium)
  • Tierschutzverein Braunschweig e.V.
  • IG Metall