Übersicht

Annette Schütze, Landtagsabgeordnete für Braunschweig Süd und Vechelde | Veranstaltungen

Veranstaltungen im WK 2

9. Juli um 18:00 bis 22:00

Schütze trifft... Shanaya | Abschlussveranstaltung der Gourbet-Tour "60 Jahre Zuhause in Niedersachsen"

Anlässlich des 60. Jubiläums des Anwerbeabkommens zwischen Deutschland und der Türkei startet die Föderation Türkischer Elternvereine in Niedersachsen e.V. (FöTEV-Nds) am 22.05.2022 die Gurbet-Veranstaltungsreihe in acht Städten in Niedersachsen. Mit im Gepäck hat FöTEV-Nds die Migranten-Pop Band Shanaya. Schirmfrau ist…

10. Juli um 14:00 bis 16:00

Schütze trifft... Rüninger*innen | Öffentlicher Rundgang mit Inka Schlaak zum Thema "Rüningen und seine Friedhöfe"

Die Stadtteilheimatpflegerin und 1. Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Rüningen Inka Schlaak lädt in diesem Jahr zu einem Vortrag, kleinem Rundgang und einer Besichtigung ein. Mit dabei ist auch die Landtagsabgeordnete Annette Schütze. Erfahren Sie, warum Rüningen die meisten Ortsfriedhöfe im Stadtgebiet…

15. Juli um 16:00 bis 18:00

Schütze trifft... Rautheimer*innen | Meet & Greet mit den Bewohner*innen des HdL-Wohnquartiers

Die SPD Rautheim sowie die SPD-Bezirksratsfraktion laden herzlich ein zu einem Meet & Greet auf dem Gelände des Heinrich-der-Löwe-Wohnquartiers. Im Mittelpunkt der Veranstaltung liegt der Austausch zwischen Anwohner*innen und Vertreter*inner aus Politik zu aktuellen Problemen des Wohnquartiers. Mit dabei ist…

23. August um 9:00 bis 18:00

Schütze trifft... Politikbegeisterte Jugendliche | Jugendfahrt in den Landtag

In diesem Jahr hatte ich besonders viele Anmeldungen für den Zukunftstag der SPD-Landtagsfraktion. Leider durfte ich nur zwei Jugendliche mit nach Hannover nehmen. Als Trostpflaster für die vielen Absagen, die ich leider geben musste, habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht:…

Termine