Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
« Alle Veranstaltungen

Schütze trifft… Politikbegeisterte Jugendliche | Jugendfahrt in den Landtag

Details

Datum:
23. August
Zeit:
9:00 bis 18:00
Exportieren
Schlagworte

Veranstaltungsort

Niedersächsischer Landtag
Hannah-Arendt-Platz 1
30159 Hannover,
Deutschland

Google Karte anzeigen

In diesem Jahr hatte ich besonders viele Anmeldungen für den Zukunftstag der SPD-Landtagsfraktion. Leider durfte ich nur zwei Jugendliche mit nach Hannover nehmen. Als Trostpflaster für die vielen Absagen, die ich leider geben musste, habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Eine Jugendfahrt in den Landtag.

Ich zeige euch meinen Arbeitsplatz als Landtagsabgeordnete: den Plenarsaal, die Ausschussräume, mein Büro und einige Ecken, die normale Besucher*innen sonst nicht zu sehen bekommen. Es gibt keine Tabuthemen: Ihr könnt mich an dem Tag alles fragen, was euch interessiert. Es wird also ein echter Blick hinter die Kulissen. Wir fahren mit dem Zug nach Hannover. Die Kosten dafür übernehme ich.

Frage deine Freundinnen und Freunde und melde dich schnell für die Jugendfahrt in den Landtag an.

Per Mail an info@nullannette-schuetze.de
Telefonisch unter 0531-4809835

Die Fahrt findet am 23. August statt. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.